Sonntag, 24. März 2013

Milchreis mit Orangensaft

Habt ihr schon mal Milchreis mit Orangensaft gekocht? Finde ich übrigens ziemlich lecker, weil es nicht so schleimt wie mit Milch.

500ml Orangensaft
125g Rundkornreis
1 Prise Salz und
Zucker nach Geschmack (ich verzichte meist drauf)

zusammen aufkochen, dann auf kleiner Stufe quellen lassen bis die Reiskörner weich sind. Möglich ist auch, nach ca. 15 Minuten den Topf in ein Handtuch einzuwickeln und gut zugedeckt ins Bett zu stellen, diese Methode stammt von meiner Großmutter. Dann dauert es aber ca. zwei bis drei Stunden, bis der Reis gar ist.

Wenn man den Reis dann noch warm in Förmchen füllt, erhält man schönes Fingerfood für eine Bentobox oder auch für eine Open-Door-Party. Dies ist mein Blogbeitrag zum Geburtstagsevent von bushcooks-kitchen :) Open Door Geburtstags-Event (Einsendeschluss 24. März 2013)

1 Kommentar:

  1. Das finde ich toll, daß Du so flexibel bist und noch in der letzten Sekunde aufs Buffet "springst". Vielen Dank für Deinen schönen Beitrag.

    AntwortenLöschen