Sonntag, 28. Oktober 2012

Dunkles Brot

Heute habe ich die dunkle Mantler Brotmischung nochmal gezielt ausprobiert und sie schmeckt mir recht gut.

Im Wesentlichen habe ich das Rezept von der Verpackung gewählt und nur ein klein wenig verändert

  • 500g lauwarmes Wasser
  • 25g Olivenöl
  • 15g Salz
  • 500g Glutenfrei Rustikal Dunkel Brotbackmischung von Mantler
  • 10g Trockenhefe
  • 1 Prise Zucker
  • in eine Schüssel geben und mit dem Handrührgerät durchkneten. Dann
  • 50g Walnüsse und
  • 50g Sonnenblumenkerne hinzufügen. 
Den Brotteig in den Brotbackautomaten füllen und das Schnellprogramm wählen.
Wer dunkles Brot mag, so wie ich, kommt hier voll auf den Geschmack.

Guten Appetit!

Kommentare:

  1. Sieht lecker aus, wir mögen dunkles Brot, werde auch mal wieder eins backen, vor allem da mein Mann Walnüsse mag.
    gglg Leane

    AntwortenLöschen
  2. Uns ist aufgefallen, dass Sie ganz viele leckere Rezepte auf Ihrem Blog haben!
    Viellecht sind Sie interesiert, Ihren Blog in unserer Webseite Rezeptefinden.de hinzufügen?

    Wenn Sie Ihren Blog und Ihre Rezepte hinzufügen möchten, müssen Sie nur die Anweisungen unter diesem Link befolgen: http://www.rezeptefinden.de/top-food-blogs-hinzufügen

    Momentan bekommt Rezeptefinden.de täglich über 20 000 Besucher, und durch uns bekommen auch alle Blogger mit unserem Widget immer mehr Besucher in seinem eigenen Blog.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Rezeptefinden.de

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön, das ist ja nett. Hab ich gleich mal eingetragen und verlinkt :)

    AntwortenLöschen