Donnerstag, 5. April 2012

Marinade für Tofu, Geflügel, Gemüse

Nachdem ich so positives Feedback zu dieser Marinade bekommen habe, möchte ich sie hier mal hinterlegen. Geschmacklich geht es in Richtung süß-sauer, man muss diese Richtung also mögen.

  • 1 EL Honig
  • 2 EL Öl
  • 3 EL Senf
  • ca. 1-3 EL ausgepresste Zitrone (meinem Mann war es zu sauer, je nach Geschmack)

miteinander vermischen, fertig. Geht also sehr schnell und ist super einfach. Darin eingelegt habe ich bislang Tofu, Zucchini und Putenschnitzel. Alles hat mir gut geschmeckt. Eigentlich nehme ich diese Marinade für Gegrilltes, da das Wetter aber momentan nicht zum Grillen einlädt, habe ich meinen eingelegten Tofu einfach mit Gemüse in der Pfanne gebraten.
damit ich euch auch Fotos dazu legen kann :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen